1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Donnerstag, 18. April 2019

Imagebroschüre der Stadt Meißen auch auf Chinesisch

Imagebroschüre auf Chinesisch

Stadt und Porzellan-Manufaktur Meissen präsentieren sich chinesischen Touristikern

Um den chinesischen Fachbesuchern die Stadt Meißen sowie deren Highlights näher zu bringen, hat das Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur, pünktlich zum China Visitors Summit, die chinesische Version der Meißner Imagebroschüre auf den Markt gebracht, so Amtseiter Christian Friedel. In Kürze wird außerdem die tschechische sowie polnische Version des Heftes erscheinen.

 

Mit beeindruckenden Aufnahmen und emotionalen Texten hat die deutsche sowie englische Version der Imagebroschüre schon vielen Interessenten Lust auf einen Urlaub in Meißen gemacht. Neben dem deutsch- und englischsprachigen Raum nimmt der Tourismus aus China einen immer größer werdenden Stellenwert im sächsischen Elbland ein. 2017 zählten die deutschen Städte 1,5 Millionen Ankünfte chinesischer Gäste. Daher bewarb sich die Landeshauptstadt Dresden als Austragungsort des China Visitors Summit 2019 und konnte sich gegen Konkurrenten wie Hamburg durchsetzen. Vom 1. bis 5. April war Dresden nun Plattform für den Austausch von chinesischer und mitteleuropäischer Reiseindustrie.

 

Kathrin Kretzschmar, Leiterin Tourismusmarketing & Besucherservices der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH, führt aus, dass die Fachbesucher im Rahmen des Summits an einem Tagesausflug nach Meißen teilnahmen. Dabei wurden neben den vielfältigen Angeboten im Haus Meissen auch der Dom, die Albrechtsburg sowie die historische Altstadt präsentiert.

 

Kretzschmar und Friedel betonen die in den letzten Jahren enger gewordene Zusammenarbeit zwischen Porzellan-Manufaktur und Stadt Meißen im Tourismusmarketing. Neben gemeinsamen Messeauftritten wird im Online- und Printbereich für- und miteinander geworben sowie Besuche von Reisejournalisten betreut.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail