1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Donnerstag, 12. März 2020

Erster Grünmarkt der Saison lockte in Hof der Roten Schule

Gewinnerfoto Grünmarkt 2020

Gewinner der letztjährigen Grünmarkt-Fotoaktion bekanntgegeben

Am vergangenen Samstag lud der Grüne Wochenmarkt zum ersten Mal in diesem Jahr in die Meißner Altstadt ein. Mittlerweile in seiner fünften Saison, findet der Markt auch 2020 im Hof der Roten Schule statt.

 

Zu Beginn der letztjährigen Marktsaison rief das Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur einen Grünmarkt-Fotowettbewerb aus. Frischeliebhaber wurden dazu aufgefordert, Fotos ihrer schönsten Grünmarkt-Momente einzureichen. Dabei waren nicht nur Fotos vom Meißner Markt willkommen, auch originelle, witzige oder beeindruckende Aufnahmen von Märkten auf der ganzen Welt konnten am Wettbewerb teilnehmen. So wurden Bilder vom farbenfrohen Gewürzbasar im letzten Orient-Urlaub, von Gemüsemärkten in Spanien, exotischen Märkten in Asien, Fischmärkten und viele andere Schnappschüsse eingereicht. Die schönsten Fotografien wurden im Foyer der Stadtbibliothek ausgestellt, wo Interessierte die Möglichkeit hatten, ihre Favoriten per Stimmzettel zu wählen.

 

Auf dem ersten Grünmarkt dieser Saison wurden die Gewinner bekannt gegeben. Da zwei Schnappschüsse die gleiche Stimmenzahl erzielt hatten, wurden zwei Gewinner ausgezeichnet. So kann sich Herr U. Richter mit seinem Foto eines überquellenden Obst– und Gemüsemarktes in Peru sowie Frau A. Härtwig mit dem eingereichten Foto einer Marktszene in Vietnam über ein Grünmarkt-Überraschungspaket freuen.

 

Ab dem nächsten Grünmarkt am 21. März sind die besten Aufnahmen des Wettbewerbes erneut in der Stadtbibliothek zu sehen.

 

An folgenden Tagen freuen sich die Markthändler 2020 auf Ihren Besuch: 21. März / 4. und 18. April / 2., 16. und 30. Mai / 13. und 27. Juni / 11. und 25. Juli / 8. und 22. August / 5. und 19. September / 10. und 24. Oktober.

 

Mehr Informationen sowie Bewerbungsunterlagen für Standbetreiber:

Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur
Christian Friedel
Tel.: 03521 467-420 / E-Mail: stadtmarketing@stadt-meissen.de

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail