1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Freitag, 20. März 2020

Helferinitiative www.teamsachsen.de ist online

Webseite zur Registrierung von Helfern und Helferinnen

Staatsministerin Petra Köpping und Rüdiger Unger,Vorstandsvorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes in Sachsen, haben die neue gemeinsame Helfer-Webseite https://teamsachsen.de/start/startseite/ vorgestellt. Die Webseite ist an engagierte Bürger adressiert, die sich in der aktuellen Lage rund um den Corona-Virus einbringen wollen.

 

Die Webseite ist für die Hilfsorganisationen ein wichtiger Schritt, online Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Wichtigstes Ziel ist, dass jede Bürgerin und jeder Bürger sich und andere schützt. Bitte nutzen Sie daher die Onlineschulung zur Hygiene und zum Eigenschutz.


Aktuell befindet sich auf der Webseite www.teamsachsen.de ein Anmeldeformular für interessierte Helferinnen und Helfer, die sich noch nicht in den genannten Hilfsorganisationen engagieren, aber in der jetzigen Lage ihre Zeit und Fähigkeiten zur Verfügung stellen wollen.


Zusätzlich gibt es einen Onlinekurs zum Thema Hygiene- und Desinfektionsschulung. Dieser steht jeder Bürgerin und jedem Bürger zur Verfügung, unabhängig davon, ob sie oder er sich im »Team Sachsen« engagieren möchte. 
 

Webseite: https://teamsachsen.de/start/startseite/ 

Weitere Informationen: https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/235268

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail