1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Donnerstag, 7. Mai 2020

Stadtbibliothek wieder geöffnet

Stadtbibliothek öffnet wieder

Medienausleihe und –rückgabe ab 7. Mai wieder regulär möglich

Ab dem 7. Mai 2020 ist die Stadtbibliothek wieder zu den üblichen Zeiten für Leserinnen und Leser geöffnet:

 

Montag:             10 bis 16 Uhr

Dienstag:           12 bis 18 Uhr

Mittwoch:          geschlossen

Donnerstag:       12 bis 18 Uhr

Freitag:             10 bis 16 Uhr

Samstag:            9 bis 12 Uhr

 

Während der Öffnungszeiten können Medien zurückgegeben sowie neue ausgeliehen werden. Das Angebot der Fernleihe ist zur Zeit noch nicht nutzbar. Alle bereits entliehenen Medien wurden über die Schließzeit automatisch kostenfrei verlängert, wodurch keine Versäumnisgebühren entstehen. Für die Rückgabe ohne Mahnung oder Gebührenerhebung bleiben ab jetzt noch vier Wochen Zeit.

 

Um den Bibliotheksbesuch auch während der Corona-Pandemie sicher zu gestalten, wird die Anzahl der Besucher vorerst beschränkt. In der Kinderbibliothek können sich drei Familien mit jeweils einem Korb gleichzeitig aufhalten, bei den Erwachsenen stehen für acht Personen Körbe bereit. Situationsbedingt können noch Anpassungen erfolgen. Ebenfalls wird darum gebeten, die geltenden Abstandsregeln einzuhalten. Ein längerer Aufenthalt ist derzeit noch nicht möglich.

 

Die Wiedereröffnung der Stadtbibliothek erfolgt vorbehaltlich der Bestimmungen der Sächsischen Corona-Schutzverordnung und muss gegebenenfalls an die aktuell geltende Fassung angeglichen werden.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail