1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Mittwoch, 16. Juni 2021

„Dresdner Berle“ auf Meißner Grünmarkt - Sachsen Trüffel in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen

Die Dresdner Berle im Backofen
Am Sonnabend, dem 19. Juni 2021, lädt der Meißner Grünmarkt wieder von 9 bis 13 Uhr in den Hof der Roten Schule ein. Feinschmecker können sich dieses Mal auf die „Dresdner Berle“, eine Käsespezialität der besonderen Art, freuen.

Die auch Sachsen Trüffel genannte Köstlichkeit besteht aus pasteurisierter Schafsmilch und wird in zahlreichen Geschmacksrichtungen zu haben sein. So veredelt die in Radebeul ansässige Manufaktur die Berlen in Handarbeit mit Gewürzen oder Kräutern wie Knoblauch, Salbei, Thymian oder Rosmarin. Auch außergewöhnliche Geschmacksrichtungen wie Curry-Ingwer oder Rote Beete-Ingwer sind sehr beliebt.

Selbstverständlich ist wie immer frisches Obst und Gemüse, Blumen, Pflanzen, Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Eier, Kräuter, Backwaren sowie eine Vielzahl weiterer Feinkosterzeugnisse zu haben.

„Wir freuen uns, dass unser Angebot mittlerweile nicht nur von den Kunden sehr gut angenommen wird, sondern auch immer neue Anbieter den Grünmarkt als Vertriebsort entdecken“, sagt Stadtmarketing-Chef Christian Friedel.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir den Markt früher oder später wöchentlich durchführen können. Dies wird jedoch erst dann möglich sein, wenn sichergestellt ist, dass wöchentlich eine Mindestzahl von Händlern anwesend ist“, so Friedel weiter.

Interessierte Standbetreiber mit einem zum Grünmarkt passenden Angebot haben noch die Möglichkeit, sich für wenige, verbleibende Standplätze an einigen der noch stattfindenden Markttage zu bewerben.

Verbleibende Markttage 2021:
19. Juni I 3., 17. & 31. Juli I 14. & 28. August
11. & 25. September I 9. & 23. Oktober

Mehr Informationen sowie Bewerbungsunterlagen für Standbetreiber unter:
Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur
Christian Friedel
Tel.: 03521 467-420
E-Mail: stadtmarketing@stadt-meissen.de

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail