1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Freitag, 18. Juni 2021

Arbeitstreffen der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Meißen

Die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises vor dem Meißner Rathaus
Am Montag, dem 14. Juni 2021, fand im Meißner Rathaus die erste Arbeitsbesprechung des Jahres mit den Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Meißen statt.

Gabriele Fänder, seit sechs Monaten im Amt als Beauftragte des Landkreises für Gleichstellung, Migration und Integration, lud zu einem Austausch über die aktuelle Situation und die künftige Zusammenarbeit ein.

Gesprochen wurde über die Arbeit des letzten Jahres, über aktuelle Themen und Projekte.

Da in vielen Gemeinden Gleichstellungsaufgaben nur ehrenamtlich wahrgenommen werden können, ist es besonders wichtig, Informationen auf kurzem Wege zu bekommen und den Erfahrungsaustausch zu intensivieren. Künftig sind deshalb Präsenztreffen einmal pro Quartal geplant, zusätzlich zu Online-Konferenzen.

Vertreten von der Stadt Meißen war beim Arbeitstreffen Sabine Murcek, die sich seit dem 1. Mai dieses Jahres um die Gleichstellung und Senioren in der Stadt kümmert und damit die Nachfolge von Gabriele Richter übernommen hat.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail