1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Montag, 4. Dezember 2017

Am Nikolaustag kommt die MDR JUMP Weihnachtsmarkt Tour nach Meißen

Weihnachtsmarkttour
Ein Newcomer, ein Chartstürmer, eine Sängerin Deutschlands erfolgreichster Girlband und die Morningshow-Moderatoren von Jump: Die MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour, die am 6. Dezember 2017 erstmals nach Meißen kommt, bringt ein abwechslungsreiches Showprogramm auf den Weihnachtsmarkt. 17.00 Uhr beginnt die bunte, rund anderthalbstündige Weihnachtsshow für die ganze Familie.

"Wir freuen uns riesig, das erste Mal mit unserer MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour nach Meißen zu kommen.", sagt Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow. "Wir sind schon gespannt auf das Flair des Meißner Weihnachtsmarktes.", ergänzt Moderatoren-Kollegin Sarah von Neuburg. "Der Eintritt ist frei und wir haben tolle Künstler dabei, die sich alle extra für die Weihnachtsmarkt-Tour etwas Besonderes ausgedacht haben. Es wird also viele Überraschungen geben - und sogar Schnee!"

 Lions Head

Lions Head macht gefühlvollen Gitarrenpop mit groovenden Beats. Millionen Streams für Hits wie "When I Wake Up" oder "See You" und umjubelte Clubtourneen zeigen, dass sich der gebürtige New Yorker inzwischen viele Fans erspielt hat. Ignacio "Iggy" Uriarte verarbeitet in seinen Texten die großen Themen des Lebens, indem er sie an kleine Anekdoten aufhängt. Dazu dieser emotionale Gitarren-Indiepop mit den entspannten Beats und Iggys markante Stimme: Schon bekommt man den Lions Head Song nicht aus dem Kopf. Bei der Weihnachtsmarkt-Tour wird Lions Head nicht nur seine aktuelle Single "True Love", sondern auch einen Christmas-Song auf der Bühne präsentieren.

Jonas Monar

Bereits als Teenager spielte Jonas Monar mit seiner Band auf großen Bühnen, unter anderem im Vorprogramm von Silbermond oder Sunrise Avenue. Seine Bandkollegen gingen Anfang zwanzig an das bürgerliche Leben verloren, doch Jonas zog nach Berlin. Hier schrieb er an die 30 Songs für sich, aber auch für bereits etablierte Künstler. In diesem Jahr erschien sein Debütalbum "Alle guten Dinge". Zur Weihnachtsmarkt-Tour spielt er auf jeden Fall seinen Hit "Playlist". Das Lied ist eine Hommage und ein Dankeschön-Song an den Liebsten oder die Liebste - was passt besser in die Weihnachtszeit?!

Jessica Wahls

No Angels sind immer noch die erfolgreichste deutsche Girlband. Sängerin Jessica Wahls arbeitet inzwischen als Musikexpertin in der MDR JUMP Redaktion. Doch bei der Weihnachtsmarkt-Tour kann man Jess wieder mit vielen Weihnachtspopsongs live auf der Bühne erleben. "Es ist herrlich, diese Songs in diesem tollen weihnachtlichen Ambiente zu singen", strahlt die Sängerin. "Und die Mischung macht mir Spaß, weil von echten Klassikern bis zu modernen Weihnachtssongs wieder alles dabei ist."

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 106 

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail