Rathaus
|

Rathaus der Stadt Meißen
|
Das historische Rathaus Meißen wurde in seinem ersten Teilabschnitt freigegeben. Am 07.07.2007 heirateten die ersten 14 Paare in dem nur einen Tag zuvor freigegebenen Trauzimmer. Das Erdgeschoss des historischen Rathauses präsentiert sich nun in beeindruckend schöner Form. Helle Wände, Ruhezonen, Sandstein, freigelegte historische Bögen unter denen unlängst ein 200 Jahre alter Liebesbrief gefunden wurde und über 500 Jahre alte Deckenbalken.
|
|
|
|
Die Kapelle
|

Die Kapelle
|
Albrechtsburg Meißen, Domplatz 1 ist reich ausgemalt und mit Darstellung biblischer Gestalten geschmückt. Im 1. Obergeschoss gelegen und angrenzend an den Großen Saal, kann der Raum von Ende Mai bis Anfang Oktober für maximal 15 Personen genutzt werden.
|
|
|
Das kleine Gemach
|

Das kleine Gemach
|
Albrechtsburg Meißen, Domplatz 1 ist im Erdgeschoss gelegen und mit einer ornamentalen Dekoration des 19. Jahrhunderts ausgestattet. Hier finden maximal 30 Personen Platz. Dieser Raum kann ganzjährig genutzt werden.
|
|
|
Tafelstube
|

Die kleine Tafelstube
|
Albrechtsburg Meißen, Domplatz 1 liegt im 1. Obergeschoss und grenzt an die Hofstube an. Das Wandgemälde zeigt die Verlobungsszene von Herzog Albrecht dem Beherzten und Sidonia von Böhmen. Dieser Raum hat eine Kapazität von maximal 40 Personen und steht Ihnen von Ende Mai bis Anfang Oktober zur Verfügung.
|
|