1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Dienstag, 7. September 2021

Weinbaugesellschaft Meißen zieht ins Fässchen ein - Bis 12. September im Weinpavillon auf dem Meißner Markt

weinbau
Wein und Gesellschaft gut zusammenpassen? Weil in Gesellschaft natürlich auch der Weingenuss am meisten Spaß macht. Die Weinbaugesellschaft Meißen wurde 2018 vom jetzigen Geschäftsführer Reinhold Zieger gegründet. Als gebürtiger Meißner und geprägt durch seine langjährige Erfahrung in Sachen Weinbau, schlägt sein Herz für die guten hiesigen Tropfen - eine Kombination, die zu bestmöglichen Ergebnissen führt.

Die Anbauflächen der Weinbaugesellschaft liegen verteilt im Meißner Land und werden liebevoll gepflegt. In den Weinkellern der Produktionsstätte in Zadel werden die Trauben mit Hingabe vom Kellermeister Johann Michalicka-Altus ausgebaut.

Weinliebhaber sind herzlich eingeladen, die guten Tropfen der Weinbaugesellschaft im Weinpavillon auf dem Meißner Markt oder in der kleinen Vinothek auf der Großenhainer Straße 163 in Meißen zu probieren.

Weitere Informationen:

www.weinbaugesellschaft-meissen.de

https://www.stadt-meissen.de/weinpavillon.html

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail