1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Dienstag, 29. August 2017

Sieger des ersten Fotowettbewerbes der Stadtbibliothek gekürt

Die Sieger des ersten Fotowettbewerbes der Stadtbibliothek.
Zum ersten Mal rief die Stadtbibliothek Meißen in diesem Jahr zum Fotowettbewerb „Wohin reisen Bibliotheksbücher in den Sommerferien?“ auf. Bis einschließlich 12. August 2017 konnten die jungen Leser lustige, coole oder sommerliche Bilder vom Bibliotheksbuch an ihrem Ferienort einreichen.

Am vergangenen Samstag war es dann endlich soweit, die Prämierung der Bilder konnte stattfinden. Zahlreiche Gäste, darunter Eltern, Großeltern und Freunde waren gekommen und freuten sich mit den acht Gewinnern. Als Preise erhielten die Sieger Bücher, Spiele und Puzzle.

Nach der Preisverleihung konnten sich die kleinen und großen Sieger sowie die Gäste bei Kaffee, Milch, Kuchen und Keksen, die freundlicherweise von der Bäckerei Arnold zur Verfügung gestellt wurden, stärken und ausgiebig über ihre Urlaubserlebnisse, den Geschichten hinter dem Bild, unterhalten.

Die Fotos aller Teilnehmer sind ab sofort in der Kinderbibliothek, Kleinmarkt 5, ausgestellt.

Da der Wettbewerb bei den 4- bis 16-jährigen Teilnehmern großen Anklang gefunden hat, wird es auch im nächsten Jahr wieder einen Fotowettbewerb geben.

 

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail