1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Montag, 3. Dezember 2018

Bus-Shuttle am Burgbergaufzug

Burgbergaufzug
Am Freitag, dem 30.11., kam es gegen 16 Uhr zu einer witterungsbedingten Störung des Aufzugs. Bis zum Abschluss der Reparaturarbeiten verkehrt von 8 bis 18 Uhr ersatzweise ein Shuttle-Bus.

Infolge von Eisregen hatte sich auf der oberen Umlenkrolle eine Eiskruste gebildet, wodurch ein Führungsseil heraussprang, welches nun eventuell beschädigt ist und gewechselt werden muss. Die Reparaturarbeiten werden momentan von der Firma FB-Aufzüge-Dresden ausgeführt, sie sollen am morgigen Dienstag beendet sein.

Die planmäßigen Wartungs- und Umbauarbeiten erfolgten bis Ende vergangener Woche, die im Zuge der Abnahme erfolgten Prüfungen ergaben keine Beanstandungen.

Während der Ausfallzeiten wird ein von 8-18 Uhr verkehrender Shuttle-Bus vorgehalten, der auch am Tag der Wiederaufnahme des Normalbetriebs in Bereitschaft ist.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 106 

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail