1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Dienstag, 16. April 2019

Weinkönigin begrüßt Meißens Besucher

Schild Weinkönigin

31. Sächsische Weinkönigin Lisa Leinemann begrüßt Besucher auf Schildern an den Ortseingängen Meißens

Ab sofort begrüßt die 31. Sächsische Weinkönigin Lisa Leinemannam Ortseingang Meißen, von der Karpfenschänke kommend, die Gäste der Stadt. Auch an den anderen Ortseingängen werden die Schilder in den nächsten Tagen noch angebracht.

Vor etwa einem halben Jahr wurde die Meißnerin Lisa Leinemann zur 31. Sächsischen Weinkönigin gewählt. Seitdem präsentiert sie das Weinanbaugebiet Sachsen sowie dessen gute Tropfen europaweit.

Um die Bedeutung des Weins für Meißen sowie den Stolz auf unsere Weinkönigin aus Meißen noch stärker zu demonstrieren, erhält die Weinhoheit, auf dem Höhepunkt ihrer Amtszeit, eigene Begrüßungsschilder an den Ortseingängen.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail