1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Montag, 15. Februar 2021

Hoffnung für den Einzelhandel: Jetzt mit „Click & Collect“ Meißner Geschäfte unterstützen!

Einkaufskorb und Mausklick
Für die betroffenen Einzelhändler ist die noch andauernde Schließung eine immense wirtschaftliche Herausforderung. Seit heute ist es in Sachsen aber erlaubt, mittels „Click & Collect“ den lokalen Einzelhandel zu unterstützen und vor Ort einzukaufen.

Dieses Angebot ist eine gute Chance, in der Meißner Altstadt wieder ein wenig Einkaufsflair aufkommen zu lassen und den Geschäften vor Ort wieder Leben einzuhauchen.

Was steckt hinter dem „Click & Collect“-Konzept? Bei vielen Unternehmen können Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel online, aber auch telefonisch oder über die sozialen Netzwerke die gewünschte Ware bestellen und unter Beachtung der geltenden Regeln abholen.

Die Stadt Meißen bietet auf ihrer Homepage unter https://www.stadt-meissen.de/13230.html eine Übersicht über teilnehmende Einzelhändler. Auch über die Plattform meissen.online können die Meißner hier ansässige Einzelhändler finden und unterstützen. Die Listen werden regelmäßig aktualisiert. Meißner Einzelhändler und Dienstleister, die noch nicht online in der Übersicht aufgenommen sind oder ihre Angaben aktualisieren möchten, können sich jederzeit per E-Mail an die Wirtschaftsförderung unter wirtschaftsfoerderung@stadt-meissen.de wenden.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail