Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Lebenssituation der über 60jährigen will das Projekt „Gesund und selbstbestimmt im Alter“ herausfinden.
Dazu haben die Seniorenvertretung Meißen und das Gesundheitsamt des Landkreises gemeinsam eine Umfrage ins Leben gerufen. Ziel ist es, künftig Strukturen und Netzwerke zu schaffen, um das Leben der Senioren in Meißen noch individueller und bedarfsgerechter zu gestalten.
Der Fragebogen liegt dem aktuellen Meißner Amtsblatt bei oder kann bequem unter https://www.stadt-meissen.de/gleichstellung.html als pdf-Datei heruntergeladen und ausgedruckt werden.
Die Befragung ist anonym. Alle erhobenen Daten werden vertraulich behandelt und nur für den angegebenen Zweck genutzt. Der ausgefüllte und nicht namentlich gekennzeichnete Fragebogen sollte bitte bis zum 19. April 2021:
Wichtig: auch wenn die entsprechenden Einschränkungen andauern, sollten sich die Antworten auf die Zeit vor oder nach der Pandemie beziehen. Nur so lassen sie Rückschlüsse zu, wie das alltägliche Leben der Meißner Senioren künftig verbessert werden könnte.
Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters
Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107
+49 (0) 3521 467207
+49 (0) 3521 467281