1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Donnerstag, 29. April 2021

Neue Fenster für die Johannesschule - Erste Baumaßnahme erfolgreich abgeschlossen

Johannesschule Fenster Westfassade
In der Johannesschule Meißen wurden im vergangenen Monat Baumaßnahmen an den Fenstern in der Westfassade durchgeführt. Die bereits in den 1990er Jahren eingebauten Holzfenster wiesen zum Teil irreparable Schäden auf, sodass ein Ersatz dringend notwendig war.

In dem denkmalgeschützten Schulgebäude wurden in einem ersten Bauabschnitt die Fenster getauscht oder repariert, denen Wind und Wetter in den vergangenen zwei Jahrzehnten am stärksten zugesetzt hatten.

Elf Fenster mussten komplett getauscht werden, bei acht weiteren wurden die Fensterflügel erneuert. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf rund 40.000 Euro.

Im kommenden Jahr sollen nach Bedarf Arbeiten an weiteren Fenstern folgen.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail