1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Donnerstag, 27. Mai 2021

Testcenter zieht ins Löwengässchen - Zentrumsnahe Schnelltests bleiben ohne Anmeldung möglich

Testkit

Testkit

Aufgrund der anstehenden Bauarbeiten im Verwaltungsgebäude am Markt 3 muss das dortige Testcenter nach dem 30. Mai ausziehen. Ab Montag, den 31. Mai wechselt das Center in die Räumlichkeiten im Löwengässchen 2a (Imbiss und Veranstaltungsraum Goldene Kuh).

„Mit dem neuen Standort und dem Filmpalast können wir weiterhin die beiden zentrumnahen Testangebote vorhalten“, so Wirtschaftsförderer Martin Schuster. „Dadurch erhalten Kunden, Gäste und Anwohner auf kurzem und schnellen Wege ein tagesaktuelles Testergebnis und damit eine „Eintrittskarte“ für die Nutzung von Außengastronomie und Handel, die aktuell an vielen Stellen noch notwendig ist.“

Martin Schuster weiter: „Mein Dank gilt dabei vor allem der Fleischerei Richter, die ihre Räume dafür zur Verfügung stellt, dem Deutschen Roten Kreuz Meißen für das Betreiben des Centers und dem Meißner Gewerbeverein für die organisatorische Unterstützung.“

Gemeinsam mit Meißner Händlern, Gastronomen und Kulturschaffenden hofft der Wirtschaftsförderer nun auf einen langen Sommer mit vielen Gästen und genussfreudigen Meißnerinnen und Meißnern.

Dankbar ist er außerdem dem Meißner Filmpalast, der die dortige Teststation ebenfalls, solange es nötig ist, weiter betreiben werde.

Weil die Öffnungszeiten der Testcenter nach Möglichkeit noch auf die Sonntage ausgedehnt werden sollen, sind interessierte Helfer und Ehrenamtliche weiterhin gern gesehen und können sich beim DRK Meißen auf der Bergstraße melden.

Aktuell öffnen die Testcenter von Montag bis Samstag jeweils 9 bis 18 Uhr.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail