1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Montag, 2. August 2021

"Last Minute" Chancen bei der Berufswahl - Noch freie Ausbildungsplätze in Meißen verfügbar

Hinweisschild mit Schriftzug New Skills vor blauem Himmel
Gute Nachrichten für alle, die aktuell noch nach einem Ausbildungsplatz für das kommende Lehrjahr in Meißen suchen – Kurzentschlossene können sich auch unmittelbar vor dem Start am 1. September noch für eine Ausbildung in einem Meißner Betrieb bewerben.

In Unternehmen unterschiedlichster Größe sind zum Beispiel noch Ausbildungsplätze in den Berufsrichtungen Koch/Köchin, Raumausstatter, Pflegefachmann/frau oder Industriekeramiker und -keramikerin verfügbar.

Trotz ausgiebiger Werbung um qualifizierte Nachwuchskräfte suchen die städtischen Unternehmen weiterhin dringend nach motivierten neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Eine Übersicht der gemeldeten Ausbildungsplätze ist abrufbar auf Portalen wie AIR Meißen, der Bundesagentur für Arbeit oder der Internetseite des Landkreises.

Auch die Wirtschaftsförderung steht unter wirtschaftsfoerderung@stadt-meissen.de
für Fragen rund um das Thema Ausbildung in Meißen zur Verfügung.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail