1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Freitag, 2. März 2012

Solarenergie aus Meißen

Blick vom Hubsteiger auf die Solarmodule.
Meißens Solarpark erzeugt mit einer Leistung von 7,7 Megawatt genug Strom, um jährlich 2.100 Vier-Personen-Haushalte zu versorgen. 31.500 Solarmodule wandeln dazu auf dem 16 Hektar großen, ehemalige Kasernengelände in Meißen-Bohnitzsch Sonnenenergie in umweltfreundlichen Strom um.

Am 2. März 2012 fand die offizielle Einweihung der Anlage mit einem Tag der offenen Tür statt. Interessierte Gäste hatte die Möglichkeit, sich einen Eindruck über das regionale Kraftwerk und seine Funktionsweise zu verschaffen. Für besondere Spannung sorgte ein Hubsteiger, der Besuchern auf 15 Meter Höhe einen atemberaubenden Ausblick über die neue Meißener Energielandschaft bot.

LINDEN ENERGY fördert mit 5.000 Euro den Breitensport
Mit einer Summe von 5.000 Euro sponserte die Oldenburger LINDEN ENERGY GmbH den Meißner Sportverein 08 (MSV 08) e.V. "Damit unterstützen wir die Aktivitäten im Breitensport. Es ist für uns selbstverständlich, nachhaltig mit Meißen und seinen Bewohnern in Verbindung zu stehen", erklärt Peter Forch, Geschäftsführer von LINDEN ENERGY und ergänzt: "Nach erfolgreicher Inbetriebnahme des Projektes haben wir uns entschieden, einen weiteren Beitrag zu leisten. Ein Sponsoring des Sportvereins erschien uns genau passend, da es allen Altersklassen gerecht wird", sagt Peter Forch.

Die LINDEN ENERGY GmbH
Das Team von LINDEN ENERGY entwickelt seit vielen Jahren erfolgreich strategische Projektansätze im Bereich der erneuerbaren Energien. Umweltverträglichkeit, regionale Wertschöpfung, ökonomische Validität und partnerschaftliches Win-Win-Denken sind wesentliche Grundsätze der Unternehmensphilosophie. Mit Umsetzungsstärke und Kompetenz in den Bereichen Projektentwicklung, Energietechnik, Land- und Forstwirtschaft, Recht und Finanzen sowie einem starken Netzwerk entstehen erfolgreiche Investitionen mit einer breiteren Teilhabe der Beteiligten an der Wertschöpfung.
www.lindenenergy.com

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail