1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Freitag, 20. April 2012

Elbsommerzeit in Meißen

Elbsommer-Bier

Elbsommer-Bier

Pünktlich zum Tag des deutschen Bieres am 23. April 2012 stellt die Privatbrauerei Schwerter Meißen auf "Elbsommerzeit" um und bringt den beliebten "Meißner Schwerter Elbsommer" Jahrgang 2012 auf den Markt.

Das "Elbsommer-Bier" ist eine erfrischend spritzige Biergarten-Spezialität, leicht und doch herrlich aromatisch. Der Geschmack des naturtrüben Bieres erinnert an den fruchtigen Geschmack von Limonen. Das gold-leuchtende Bier erhält durch den speziellen Hopfen seine typische und leicht fruchtige, florale Note. Neben seiner erfrischenden Rezenz präsentiert sich dieses Bier dezent malzig – eine ECHTE MEISSNER Spezialität aus Sachsens ältester Privatbrauerei.

Den Genießer erwartet eine wahrlich beeindruckende Geschmackssymphonie, die die Gaumen vieler Biergartenbesucher verwöhnen wird. Schon vor Jahrzehnten wurden im Sommer in vielen Meißner Elb-Biergärten besondere Biere genossen. Dazu gehörten auch spezielle Sommerbiere.

Ab kommendem Montag ist die Sommer-Spezialität unter anderem in der Gaststätte "Zum Schwerter Bräu", dem Schwerter Spezialausschank am Markt 6 in Meißen sowie im gut sortierten Getränkehandel und in vielen Biergärten entlang der Elbe erhältlich.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail