1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Montag, 11. Juni 2012

Neuer Besucherrekord beim Literaturfest Meißen

Literaturfest

Literaturfest

Oberbürgermeister dankt Organisatoren und Mitwirkenden

Mit einem neuen Besucherrekord ging das größte Open-Air-Lesefest Deutschlands am Sonntagabend zu Ende.

Oberbürgermeister Olaf Raschke dankt allen 250 Mitwirkenden, 17.000 Gästen und den vielen Unterstützern und Organisatoren, die zum Gelingen des 4. Literaturfestes beigetragen haben - allen voran: Sächsische Zeitung, Kunstverein Meißen, Meißner Sparkassenstiftung, Oppacher Mineralquellen, Privatbrauerei Schwerter Meißen, Heimrich & Hannot, Verkehrsverbund Oberelbe und der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen.

"Das besondere Meißner Flair und die romantische Atmosphäre in der Stadt waren einzigartig. Für jeden war etwas dabei, von Krimis über Märchen aber auch historische Romane. Das Literaturfest in Meißen war wieder ein großer Erfolg. Dafür gilt allen mein herzlicher Dank. Ich freue mich auf das nächste Literaturfest in Meißen vom 5. bis 9. Juni 2013", so Oberbürgermeister Olaf Raschke.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail