1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Montag, 18. Juni 2012

Rat für Senioren

Seniorenratgeber

Seniorenratgeber

Meißner Seniorenratgeber erscheint in 4. Auflage

Neu überarbeitet und aufgelegt wurde der Seniorenratgeber vom Familienamt der Stadt Meißen. Auf 72 Seiten gibt er Senioren kompakt einen Überblick über alle Senioren betreffende Themen.

Der Seniorenratgeber zeigt ein breites und vielfältiges Angebot für die Altersgruppe 50 Plus von Freizeitangeboten bis Hilfen bei der Bewältigung von Problemen und Beschwerden im Alltagsleben.

Er soll den Senioren eine Möglichkeit der Orientierung im Alltag und die gewünschten Informationen geben.

Den neuen Seniorenratgeber erhalten alle Senioren und Interessierte im Bürgerbüro der Stadt Meißen, Burgstraße sowie bei der Gleichstellungs- und Seniorenbeauftragten der Stadt, Markt 3.

Unser Dank gilt Einrichtungen, Institutionen und Unternehmen, die die Stadt Meißen bei der Herausgabe des 4. Seniorenratgebers unterstützen sowie der Satztechnik Meißen GmbH.

 

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail