1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Dienstag, 31. Juli 2012

Meißen baut eine neue Kita

Spatenstich Kita Hainweg

Spatenstich Kita Hainweg

Oberbürgermeister Olaf Raschke setzte heute zusammen mit den künftigen Nutzern, der DRK Senioren- und Sozialdienst gGmbH, den
1. Spatenstich der neuen Kindertagesstätte.

Zahlreiche Gäste waren zu diesem symbolischen Akt erschienen. Pfarrer Heinke von der Trinitatisgemeinde gab dem Bau seinen Segen.

In den kommenden Monaten entsteht im Stadtteil Niederfähre/Vorbrücke eine moderne Kindertagesstätte mit insgesamt 105 Betreuungsplätzen.

Der bisherige Kindergarten „Knirpsenland“ an der Mannfeldstraße besteht bereits seit über 40 Jahre und  ist "in die Jahre" gekommen. Der bauliche Zustand ist für eine dauerhafte Weiterbetreibung nicht geeignet.

Die DRK Senioren- und Sozialdienst gGmbH und die Stadt Meißen schaffen auf dem Hainweg eine neue, zukunftsweisende Kindertagesstätte.

weiter Infos unter: www.stadt-meissen.de/4449.html

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail