1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Montag, 13. August 2012

Dank des Oberbürgermeisters

City Downhill

City Downhill

City Downhill und Liederflut lockten mehr als 10.000 Besucher nach Meißen

Oberbürgermeister Olaf Raschke dankt allen Organisatoren und Mitwirkenden für die vielen Veranstaltungshighlights am Wochenende.

„Nicht nur das Wetter stimmte in Meißen, auch die Stimmung war hervorragend - ein fantastisches Veranstaltungswochenende. Rundherum lief alles reibungslos und ohne Komplikationen. Dafür gilt allen mein herzlicher Dank.“ so Oberbürgermeister Olaf Raschke.

 

Der 4. City Downhill war ein großer Erfolg und lockte 10.000 Schaulustige und hunderte Starter und Begleiter aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich nach Meißen. In verschiedenen überregionalen Medien machte der Meißner City Downhill von sich reden.
Beim Fun-Uphill am Sonntagvormittag zählte nicht die schnellste Zeit, sondern das originellste Kostüm. Die spaßigen Einlagen der Fahrer sorgten beim Publikum für jede Menge Lachmuskelkater.

Für Furore sorgte auch die Neueröffnung des Skaterparks beim Aktivisten am Samstag durch die Junge Bühne. Die neuen Skaterelemente wurden ausprobiert. Die Meißner Jugend und Schaulustige erschienen zahlreich und waren begeistert.

Ausgelassene Stimmung gab es bei den Besuchern des Open-Air Konzertes "Liederflut" am Elbufer. Es war damit der Veranstaltungshöhepunkt am Samstagabend.

Erfolgreich war auch die Discoveranstaltung „Elbe-Beats“ Samstagnacht im Aktivisten, die die Angebotspalette des Wochenendes komplett machte.

Meißen hatte an diesem Wochenende von allem etwas - außer Langeweile.

 

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail