1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Montag, 3. September 2012

Oberbürgermeister begrüßt die neuen Franziskaner

Begrüßung 5. Klassen

Begrüßung 5. Klassen

Oberbürgermeister Olaf Raschke begrüßte persönlich am Montagmorgen die 5. Klassen in der Aula des Franziskaneums. Die Schulleiterin Heike Zimmer gab ihren neuen Schützlingen jede Menge gute Wünsche mit auf den Weg zum Abitur im Jahr 2020. Musikalisches umrahmt wurde das Willkommens-Programm durch die Schüler der jetzigen 6. Klassen.
Auf vier 5. Klassen sind 100 Schüler verteilt und werden zukünftig über Matheaufgaben schwitzen, englische Vokabeln lernen, sich mit den neuen Fächern wie Geschichte und Biologie anfreunden und neue Freunde finden. Im vergangenen Jahrgang schafften alle das Ziel der 5. Klasse.
Anschließend ging es gemeinsam mit den Klassenleitern, den Patenschülern der Klassen und dem stellvertretenden Schulleiter Gerd Herzbecker zur Mittelschule Triebischtal .Aufgrund von Baumaßnahmen im Franziskaneum lernen alle vier 5. Klassen in diesem Schuljahr in der Triebischtalschule. Alle Klassen bekommen ein eigenes Klassenzimmer.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail