1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Montag, 10. September 2012

Drei Veranstaltungen im Stadtmuseum Meißen

Ausstellung "Auf Achse..."

Ausstellung "Auf Achse..."

Rund um die Ausstellung "Auf Achse…"

12. September Führung durch die Sonderausstellung „Auf Achse…"
Eine Führung durch die Sonderausstellung „Auf Achse-Meißen als Verkehrsknotenpunkt“ gibt es am 12.September, 17 Uhr. Tausend historische Kleinigkeiten werden zum Gesamtthema aneinander gereiht und ein Aspekte der Meißner Geschichte gründlich beleuchtet.
Eintrittspreise:4 Euro/3 Euro

16. September Vorführung der kleinen Rennautos
Die rasante Fahrt der kleinen Autos im Maßstab 1.87 startet am 16. September, 10 Uhr auf der großen Platte in der Ausstellung. Der leidenschaftliche Sammler von Modellfahrzeugen, Egon Frauendorf aus Bad Lausick, lässt seine Autos mit Geräuschen und Dampf bis zum Abend durchs Museum fahren. Wer bis jetzt mit „faller car“ und „dc car“ noch nichts anzufangen wusste, wird es mit Sicherheit nach diesem Auftritt.
Eintrittspreise:3 Euro/2 Euro

 19. September Showprogramm
Der Macher des bekannten Produktes „Leckermäulchen“, Dr.-Ing. Jürgen Claus präsentiert in seiner Show unterhaltsamen Themen „ Die Geschichte von der Geschichte vom Automobil“ und „Mits Fahrrad über die Alpen“ dem Meißner Publikum. Seit 7 Jahren zieht er mit seinem Multi-Media-Programmen durch Deutschland. Am 19. September, 18 Uhr ist er in Meißner Stadtmuseum zu Gast. In dessen Kindheitserinnerung kommt ein Fahrrad „mit ohne Luft“ vor. . Jürgen Claus überquerte später mit einem modernen Tourenrad die Alpen. Im Stadtmuseum Meißen begeisterte ihn die Sonderausstellung „Auf Achse“. Aus diesem Grund tritt er mit seiner Show auf. Seine Vorträge sind spannend, spritzig und ein Mix aus vielen lebendigen Zutaten und eignen sich für jedermann.
Eintrittspreise: 4 Euro/3 Euro.

Die Sonderausstellung "Auf Achse-Meißen als Verkehrsknotenpunkt" wird verlängert bis
4. November 2012.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail