1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Dienstag, 11. September 2012

„Großes Kinder- und Straßenfest in der Görnischen Gasse“, Meißen

Kinderfest

Kinderfest

Veranstaltungstag: 15. September 2012 ab 14 Uhr

Am 15. September 2012 findet in der Görnischen Gasse in Meißen ab 14 Uhr wieder ein großes „Kinder- und Straßenfest" statt.

Bereits 2010 wurde der Grundstein vom „Stammtisch Görnische Gasse" dafür gelegt, mit solcherlei Festen die schöne alte Handwerkergasse wieder zu beleben.
Mit viel Fleiß wurde ein tolles Programm erarbeitet, welches die Kinder und die Erwachsenen in die Gasse locken soll.

Neu in diesem Jahr: Der Kindertrödelmarkt. Kinder trödeln für Kinder und jeder kann mitmachen. Es wird natürlich keine Standgebühr erhoben und jeder der mitmachen will, kann sich vorher anmelden oder einfach nur da sein. Vor Ort einen Platz suchen und loströdeln!Ansonsten erwartet die großen und kleinen Besucher viel Unterhaltsames.

Auf der Bühne „Am Hundewinkel" wird ab 14 Uhr ein Buntes Programm dargeboten. Ein Puppenspiel, Musikalisches, die Tanzkids und ab 15 Uhr findet – in Anlehnung an die Modenacht ab 20 Uhr – eine Kindermodenschau statt. Auch der „Energiewusel" der Meißener Stadtwerke" wird dabei sein und kleine Leckereien verteilen. Kinder trödeln für Kinder und jeder kann mitmachen. Es wird natürlich keine Standgebühr erhoben und jeder der mitmachen will, kann sich vorher anmelden oder einfach nur da sein. Vor Ort einen Platz suchen und loströdeln! Ansonsten erwartet die großen und kleinen Besucher viel Unterhaltsames. Auf der Bühne „Am Hundewinkel" wird ab 14 Uhr ein Buntes Programm dargeboten. Ein Puppenspiel, Musikalisches, die Tanzkids und ab 15 Uhr findet – in Anlehnung an die Modenacht ab 20 Uhr – eine Kindermodenschau statt. Auch der „Energiewusel" der Meißener Stadtwerke" wird dabei sein und kleine Leckereien verteilen.

Besonders freuen wir uns auf die bekannte Märchenerzählerin Jolanda Querbett, welche mit Ihren lustigen Geschichten über die Geschichten anderer Leute – das Publikum begeistern wird.

In den Höfen der Gasse kann viel gebastelt werden. Und wem der Drang nach sportlicher Betätigung überkommt, kann sich auf der Hüpfburg, beim Bogenschießen oder bei einem Sport und Spielparkour austoben.

Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Der „Stammtisch Görnische Gasse" freut sich auf viele, viele Kinder.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail