1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Montag, 25. März 2013

VERANSTALTUNGSHINWEIS: „Nun bleiben 'se mal ganz geschmeidig!“ – heißt es am 18. April um 19.00 Uhr in der Stadtbibliothek Meißen…

Lesung Dr. Vogel

…dann nämlich stellt Dr. Jörg Vogel sein gleichnamiges Buch mit dem vielsagenden Untertitel „Ihr Hausarzt als Beruhigungspille“ vor.

Mit seinem Programm beantwortet der Allgemeinmediziner, Autor, Kabarettist und Musiker Dr. Vogel drängende medizinische Fragen wie:

Warum gehen die Deutschen im Schnitt pro Jahr nur achtzehn Mal zum Arzt?
Gibt es bald ein „Volkskrankheiten-Stadl“? oder
Was sind die geheimen Nebenwirkungen von Pferdesalbe?

Täglich berichten die Medien darüber, was alles die Gesundheit schädigt. Das macht die Leute unruhig, führt zu „Rücken“, Sodbrennen und Zähneknirschen. Bei manchen sogar zu Lottofieber. In all diesen Fällen sorgt der Hausarzt Dr. Vogel für Entspannung. Denn Lachen ist die beste Medizin! Ob mit oder ohne Zähne.

Der unterhaltsame Abend beginnt am 18. April um 19:00 Uhr, in der Stadtbibliothek Meißen, Kleinmarkt 5.

 

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail