1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Donnerstag, 28. März 2013

Neuer Spielplatz Johannesstraße/Lutherplatz - Kinder feiern Eröffnung mit Oberbürgermeister Olaf Raschke

Spielplatzeröffnung Lutherplatz
Ein buntes Getümmel gab es heute im Stadtteil Cölln, wo der Oberbürgermeister den fertigen Spielplatz an der Ecke Johannesstraße/Lutherplatz offiziell an die Meißner Kinder übergab.

Für jedes Kind war außerdem eine kleine Osterüberraschung auf dem Platz versteckt.

Auf 740 Quadratmetern ist dort in den vergangenen Monaten ein kleines Paradies für die Jüngsten entstanden.

„Ich freue mich sehr über das neu gestaltete Areal. Hier ist viel Platz zum Toben und Entspannen für Kinder und Eltern. Die heutige Eröffnung ist damit ein weiterer Erfolg für ein kinder- und familienfreundliches Meißen“, so der Oberbürgermeister.

Das Grundstück wurde neu begrünt, ausgestattet und umzäunt. Entstanden ist eine moderne Spielfläche mit Kletterwand, Nesthockerschaukel, Spinnennetz und Balanciergerät. Auch Schnecken zum Wippen und eine Sandkiste mit Blumentischchen gibt es. Für die Eltern bietet eine Rundbank die nötige Erholung.

Insgesamt wurden in die Bebauung des Geländes 81.300 Euro investiert. 54.200 Euro kommen aus dem Bund-Länder-Programm Stadtumbau Ost. Die restlichen Mittel wurden aus dem städtischen Haushalt aufgebracht.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail