1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Montag, 15. April 2013

Meißen startet sauber in den Frühling: Aktion „Meißen putzt sich raus“ ein voller Erfolg

Meissenputztsichraus.jpg

Stadtverwaltung und Jugendstammtisch riefen am vergangenen Wochenende zum Frühjahrsputz und die Meißner ließen sich nicht lange bitten. Etwa 50 Helfer tummelten sich auf Straßen und Plätzen der Innenstadt, im Triebischtal sowie an den Elbwiesen. Gemeinsam schafften sie circa 4m³ Müll und Unrat weg.

 

„Wir danken herzlich allen Meißner Bürgern und Vereinen, die mitgeholfen haben“, so die Stadtmarketingverantwortliche Anne-Kathrin Liebthal. „Ein großes Dankeschön geht auch an die Unterstützer der Aktion: die Volksbank Raiffeisenbank, die Oppacher Mineralquellen, die Fleischerei Kretschmann und die Bäckerei Wehnert.“

Neben Bürgern, Stadträten und Vereinen waren sogar die Kameraden der Meißner Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr zum Putzen angerückt. Die weiteste Anreise zum Frühjahrsputz hatte ein Teilnehmer aus dem fernen Australien. Mittags gab es als Dank für alle fleißigen Helfer ein kleines Grillfest am Skaterplatz. „Insgesamt war die Aktion ein Erfolg, den wir hoffentlich im nächsten Jahr noch übertreffen können“, so Liebthal.

 

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail