1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Mittwoch, 17. April 2013

Attraktive Angebote für Neubürger - Oberbürgermeister überreicht erweitertes Willkommenspaket

Neubuergerpaket

Im Bürgerbüro am Markt bekommen Neumeißner jetzt ein Willkommenspaket.

„Das Willkommenspaket erhält jeder, der sich für die Anmeldung seines Hauptwohnsitzes in Meißen entscheidet“, so der Oberbürgermeister. „Damit wollen wir auf die Vorzüge unserer kulturreichen Stadt aufmerksam machen und uns im Wettbewerb der Städte positiv abheben.“

Mit von der Partie bei der Übergabe waren Partner und Sponsoren des Willkommenspaketes: Lutz Richter, Geschäftsführer der Porzellanmanufaktur Meissen, Dr. L. Meyer Stork, Geschäftsführer der Sächsischen Dampfschifffahrt, Hans-Jürgen Woldrich, Geschäftsführer der Meißner Stadtwerke, Renate Fussan, Verwaltungsleiterin der Albrechtsburg Meißen und Martina Fischer, Leiterin des Stadtmuseums. Ihre Unternehmen und Einrichtungen haben sich mit Wertgutscheinen an dem Paket beteiligt. Die Stadtwerke sorgen für die passende Umhüllung.

In den letzten Jahren hatte Meißen regelmäßig eine positive Wanderungsbilanz zu verzeichnen. 2012 zogen 1476 Menschen in die Stadt, nur 1239 meldeten sich ab. Im März 2013 kamen 102 neue Einwohner nach Meißen, 85 zogen weg.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail