1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Donnerstag, 25. April 2013

Stadtrat beschließt neues Corporate Design - Frische Optik für den Außenauftritt der Stadt Meißen

Logo Stadt Meissen

Am Mittwoch hat der Meißner Stadtrat das neue Logo und die neuen Gestaltungsrichtlinien der Stadt Meißen beschlossen. Außerdem sind mehrere Logovarianten entstanden, die auch von anderen Meißner Akteuren verwendet werden dürfen.

Die Stadtverwaltung kann die neuen Gestaltungsrichtlinien nun nach und nach in ihrem öffentlichen Auftritt umsetzen. Die Logovarianten sollen noch im ersten Halbjahr 2013 nutzbar sein.

„Ich freue mich, dass wir mit dem Beschluss einen wichtigen Schritt zu einem einheitlicheren Marketing in Meißen gehen können“, so die Stadtmarketingbeauftragte Anne-Kathrin Liebthal.

„Damit bekommen die vielen Aktivitäten, die zur Vermarktung Meißens nach innen und außen beitragen, eine gemeinsame Optik.“

Das neue Logo (siehe Anhang) zeigt die stilisierten, zu einem M geformten Domtürme. Mit seiner zarten Pinselstrichoptik erinnert es aber auch an das traditionelle Meißner Porzellan. Hierin spiegelt sich einerseits die städtische Historie und Tradition, andererseits wirken die klaren Formen modern und innovativ.

 

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail