1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Donnerstag, 27. Juni 2013

7. Meißner Spendenlauf: Läufer sprinten diesmal für Hochwasserbetroffene

Spendenlauf

„Laufend helfen“ – das ist die Idee hinter der Sportveranstaltung, für die am 29. Juni, 15.00 Uhr auf dem Heinrichsplatz in Meißen der Startschuss fallen wird. Schon zum 7. Mal organisieren Schülerinnen und Schüler des St. Afra Gymnasiums in Meißen den traditionellen Spendenlauf, dessen Erlös 2013 eigentlich der Renovierung der Afra-Orgel zugute kommen sollte.

Doch das Junihochwasser durchkreuzte die Pläne. So wird der erlaufene Betrag nun Einrichtungen in Meißen gespendet, die von den Folgen des Hochwassers besonders betroffen sind.

Am diesem Samstag werden die Läufer für 60 Minuten antreten, um die ca. 700 Meter lange Runde durch die Meißner Altstadt möglichst häufig zu absolvieren. Je mehr Runden ein Läufer schafft, desto größer sind die Spendenbeträge der Sponsoren, mit deren Hilfe regionale Projekte und Einrichtungen unterstützt werden.

Die Schüler hoffen, dass nicht nur Afraner, sondern auch zahlreiche Meißner der Einladung zu dem Lauf-Event folgen. Selbstverständlich sind alle Eltern, Geschwister und Bekannte eingeladen, am Lauf teilzunehmen oder die Läufer finanziell zu unterstützen.

Gern gesehen sind auch Läufer von Sportvereinen, Musikkursen, Kunstkreisen, Sprachenschulen und anderen Einrichtungen. Willkommen ist jeder, der „Laufend helfen“ möchte. Anmeldungen sind unter spendenlauf@sankt-afra.de und noch bis 14.00 Uhr am Wettbewerbstag am Heinrichsplatz möglich.

Das Rahmenprogramm gestalten die Afraner gemeinsam mit Gemeindemitgliedern der Afra-Gemeinde Meißen. Ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und anderen künstlerischen Einlagen wartet auf die Besucher.

Weitere Informationen gibt es unter www.sankt-afra.de/zusammenleben/partizipation/spendenlauf.html

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 106 

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail