1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Montag, 1. Juli 2013

„Meissen Stadt und Landschaft“ - Ausstellung zum 60. Geburtstag von Ulrich Jungermann noch bis 15. August im Rathaus

Jungermann

In seinen Landschaftsbildern und Stadtansichten hat der Maler Ulrich Jungermann die Schönheiten Meißens mit großem künstlerischen Können und einem ausgeprägten Sinn fürs Detail verewigt. Dieses Jahr nun feiert Ulrich Jungermann seinen 60. Geburtstag. Aus diesem Anlass präsentiert die Stadt Meißen eine Auswahl seiner Werke im Rathaus.

Die Schau bietet den Besuchern einen Einblick in das vielseitige Schaffen Jungermanns und dokumentiert die Liebe des Künstlers zur Porzellan- und Weinstadt Meißen. Neben Stadt und Landschaftsansichten, sind auch Portraits von Freunden und deren Familien Teil der Ausstellung. Der 1953 in Stralsund geborene Jungermann absolvierte eine Ausbildung zum Porzellanmaler, bevor er sein Studium an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden aufnahm. Seit 1981 ist der Diplommaler und Grafiker freiberuflich in Meißen tätig.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail