1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Montag, 5. August 2013

Inbetriebnahme: Neuer Bahnsteig in Meißen Triebischtal

Triebischtal
Im Zuge des S-Bahn-Ausbaus in Meißen wurde am Bahnhof Triebischtal ein neuer Bahnsteig freigegeben.

Für die Reisenden ist der Bahnsteig von der Lessingstraße aus erreichbar, der Zugang von der Hirschbergstraße entfällt.

Im weiteren Verlauf der Bauarbeiten wird am Bahnhof Triebischtal noch ein Wartehäuschen für die Reisenden entstehen, ebenso wird ein Fahrkartenautomat aufgebaut.

Geplant ist an der Lessingstraße außerdem ein Park-and-Ride-Platz. Er soll das Umsteigen von PKW oder Rad in den Nahverkehr künftig noch bequemer machen.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail