1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Montag, 19. August 2013

Reiseveranstalter aus ganz Deutschland zu Gast: Besucher machten auf Erkundungstour durch Sachsen auch in Meißen halt

Busreiseveranstalter

Im Rahmen der ersten Bus-Touristik-Messe in Radebeul besuchten an diesem Wochenende 23 Touristiker aus dem gesamten Bundesgebiet die Porzellan- und Weinstadt Meißen.

Bei ihrer Tour durch den Freistaat machten sie am Samstag und Sonntag Station in Meißen.

Dort ging es zunächst zu einer Führung in die berühmte Porzellan-Manufaktur. Anschließend erlebten die Besucher die typische Meißner Weinromantik in der traditionsreichen Weinstube Vincenz Richter an der Frauenkirche.

Untergebracht waren die Gäste in der Residenz Am Markt. Von dort aus starteten sie am Sonntag zu einem Stadtrundgang und besichtigten gemeinsam Dom und Albrechtsburg.

Die Reiseveranstalter zeigten sich beeindruckt vom historischen Stadtbild und der lebendigen Atmosphäre, die wenige Monate nach der Juni-Flut schon wieder in der Stadt herrscht.

Bereits am Freitag präsentierte sich die Tourist-Information Meißen mit Informationen und Angeboten in Radebeul. Dort trafen sich am Wochenende 71 Reiseveranstalter aus ganz Deutschland. Sie folgten der Einladung der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS), die zur ersten Bustouristik-Messe in die Region geladen hatte.

In Meißen beginnt jetzt im Spätsommer eine wichtige Saison für den Tourismus. Das malerische Umland und die traditionsreiche Weinkultur locken zahlreiche Städtereisende aus aller Welt. Insgesamt haben 2012 bei gewerblichen Vermietern in Meißen 124.014 Gäste übernachtet.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail