1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Montag, 7. Oktober 2013

„Meißen für Familien – Ja, ich will!“: Neue Fotoausstellung eröffnet im Rathausfoyer

Familienausstellung
Ab 12. Oktober eröffnet im Foyer des Meißner Rathauses die Fotoausstellung  „Meißen für Familien – Ja, ich will!“. Bürgermeister Hartmut Gruner gibt um 10.30 Uhr gemeinsam mit einem Brautpaar den Startschuss für die Ausstellung im Rahmen des Meißner Herbstmarktes.

Dabei erwarten die Besucher auch einige Überraschungen und beliebte Hochzeitstraditionen werden wieder aufleben.

Vor dem Standesamt, wo sich das ganze Jahr über Paare das Ja-Wort geben und den Bund fürs Leben schließen, dokumentieren fünf Meißner Fotografen, wie es sich als kleine und große Familie in Meißen leben lässt.

Gleichzeitig soll die Ausstellung die Bedeutung der Familie als Ort der gegenseitigen Unterstützung und des Zusammenhaltes in den Mittelpunkt rücken. Sicher werden bei so Manchem auch Erinnerungen an die eigenen Lebensstationen geweckt.

Den Anfang machen Hochzeitsbilder, später wird die Ausstellung weiter ergänzt. Schließlich ist für viele die Heirat noch immer der Start ins Familienleben.

Die Stadt Meißen legt großen Wert auf Familienfreundlichkeit und bietet ihren Bürgern Unterstützung und Beratung bei allen Fragen rund um das Thema Familie.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail