Stadt Meißen | Pressearchiv
  1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Mittwoch, 8. August 2018

Tiefbauarbeiten im Dieraer Weg dauern länger - Trinkwasserleitung muss erneut kontrolliert werden

bau
Die Hitze sorgt nun auch auf der Baustelle am Dieraer Weg für Verzögerungen. Grund: durch die aktuellen Witterungsverhältnisse konnte bislang noch keine hygienische Unbedenklichkeit der neu verlegten Trinkwasserleitung nachgewiesen werden, Keime siedeln sich bei den hohen Temperaturen wesentlich leichter an.

Die Leitung darf jedoch erst dann an das Netz der Meißner Stadtwerke angeschlossen werden, wenn der Nachweis der Keimfreiheit erbracht ist. Weil nun  die neuen Leitungen erneut gespült und weitere Proben entnommen werden müssen, verzögert sich der Bauablauf.

 

Ursprünglich sollten die Arbeiten noch im August beendet sein.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 106 

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail