1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Freitag, 21. Juli 2017

Poststufen wieder begehbar

Poststufen
Am 22. Mai 2017 hatte die Stadt den beliebten Durchgang zwischen Obergasse und Neumarkt wegen baulicher Mängel sperren müssen. Nach nur vierwöchiger Bauzeit sind die Poststufen nun erneuert und können wieder von Passanten begangen werden.Während dieser Zeit wurde die Treppenanlage zurück- und anschließend wiederaufgebaut sowie die Zuwegung rekonstruiert.

Zudem wurden die Handläufe angepasst und mit Korrosionsschutz versehen. Insgesamt investierte die Stadt 28.000 Euro in die Instandsetzung.

Ausgeführt wurden die Arbeiten von dem Bauunternehmen Hey und der Firma Stahlbau Andre Langner.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail