1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Mittwoch, 17. Februar 2021

Stadtjubiläum 1100 Jahre Meißen - Vorbereitungskomitee tagte online

Vorbereitungstreffen_1100_Komitee
„Nur“ noch 8 Jahre, dann ist es soweit. Meißen feiert sein 1100jähriges Jubiläum. Ende Januar hat die Stadt Meißen die Gespräche für die Vorbereitungen dieses Großereignisses wieder aufgenommen. Zuvor geplante Treffen mussten zuletzt durch die aktuelle Situation immer wieder verschoben werden.

Kulturreferentin Sara Engelmann führte durch die Online-Veranstaltung, bei der die Themen Organisationsstruktur, Bürgerbeteiligung und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt standen. Eingeladen waren Susan Endler, Marketingleiterin der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft und Projektleiterin des Stadtjubiläums „875 Jahre Chemnitz“ sowie Martin Wacker, Geschäftsführer der Karlsruhe Marketing und Event GmbH, der 2015 an der Spitze von „300 Jahre Karlsruhe“ stand.

 

Die beiden Referenten gaben spannende Einblicke in ihre Erfahrungen mit der Vorbereitung und Umsetzung eines ganzjährigen Stadtfestes und standen für einen gemeinsamen Austausch zur Verfügung.

 

Aus dem virtuellen Treffen entsteht nun ein Konzeptentwurf, wie das Festjahr in Meißen begangen werden könnte. „Dieses Papier kann dann allen Interessierten, Beteiligten und zukünftigen Gremien eine gute Orientierung und Handlungsgrundlage geben“, so Sara Engelmann.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail