Kulturreferentin Sara Engelmann führte durch die Online-Veranstaltung, bei der die Themen Organisationsstruktur, Bürgerbeteiligung und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt standen. Eingeladen waren Susan Endler, Marketingleiterin der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft und Projektleiterin des Stadtjubiläums „875 Jahre Chemnitz“ sowie Martin Wacker, Geschäftsführer der Karlsruhe Marketing und Event GmbH, der 2015 an der Spitze von „300 Jahre Karlsruhe“ stand.
Die beiden Referenten gaben spannende Einblicke in ihre Erfahrungen mit der Vorbereitung und Umsetzung eines ganzjährigen Stadtfestes und standen für einen gemeinsamen Austausch zur Verfügung.
Aus dem virtuellen Treffen entsteht nun ein Konzeptentwurf, wie das Festjahr in Meißen begangen werden könnte. „Dieses Papier kann dann allen Interessierten, Beteiligten und zukünftigen Gremien eine gute Orientierung und Handlungsgrundlage geben“, so Sara Engelmann.
Anne Dziallas
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