1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Aktuelle Meldungen

Montag, 2. August 2021
Hinweisschild mit Schriftzug New Skills vor blauem Himmel

"Last Minute" Chancen bei der Berufswahl - Noch freie Ausbildungsplätze in Meißen verfügbar

Gute Nachrichten für alle, die aktuell noch nach einem Ausbildungsplatz für das kommende Lehrjahr in Meißen suchen – Kurzentschlossene können sich auch unmittelbar vor dem Start am 1. September noch für eine Ausbildung in einem Meißner Betrieb bewerben.
Freitag, 30. Juli 2021
Oberbürgermeister Olaf Raschke und Revierförster Thomas Nikol neben der neuen Hinweistafel

Historische Platane bekommt eigene Hinweistafel - Wissenswerte Fakten rund um das Naturdenkmal in Siebeneichen

In der vergangenen Woche wurde an der Platane am Eingang zum Schlosspark Siebeneichen eine Hinweistafel durch den Bauhof angebracht und von Oberbürgermeister Olaf Raschke und Revierförster Thomas Nikol am 21. Juli eingeweiht.
Donnerstag, 29. Juli 2021
gassenzauber

Gassenzauber - Am kommenden Wochenende wird Meißen zur Freiluftbühne

Am kommenden Wochenende verwandeln Schauspieler, Artisten, Clowns, Feuerkünstler und Musikkapellen das Meißner Stadtzentrum beim "Gassenzauber" in ein großes Freilufttheater. Die Zuschauer erwartet spannendes, skurriles und komödiantisches Theater. Alles unter freiem Himmel und für jedes Alter!
Donnerstag, 29. Juli 2021
Drei Cocktails auf Tischplatte vor grünem Hintergrund

Lange Einkaufsnacht in Meißen am 13. August - Bei coolen Drinks Shoppen, Schlendern und Flanieren bis 24 Uhr

Am Freitag, dem 13. August 2021, können sich die Meißnerinnen und Meißner sowie die Gäste der Stadt auf einen Shopping-Abend der besonderen Art freuen. Bis 24 Uhr laden an diesem Tag über 40 Händlerinnen und Händler in ihren Läden zum Shoppen und Stöbern ein.
Dienstag, 27. Juli 2021
weinflaschen

"DREI HERREN" zu Gast im Weinpavillon - Radebeuler Weine beim Meißner Stadtbummel genießen

Vom 26. Juli bis 1. August präsentiert sich das Radebeuler Weingut "DREI HERREN" im Weinpavillon Meißen. Die handgelesenen Trauben von DREI HERREN stammen von den jahrhundertealten Steillagen Ball- und Hermannsberg sowie vom Sörnewitzer Boselberg.

Dienstag, 27. Juli 2021
Silberglanz

Ferienangebote im Stadtmuseum - Bastel- und Ratespaß für kleine Bergleute und andere Neugierige

Im Meißner Stadtmuseum am Heinrichsplatz gibt es auch während der Sommerferien jede Menge Spannendes rund um die eigene Heimat zu entdecken. Ob beim Bau einer eigenen Grubenlampe in der der Bergbau-Sonderausstellung oder bei der Spezialführung für Große und Kleine zur ereignisreichen Meißner Stadtgeschichte.
Dienstag, 27. Juli 2021
rechner

Schließtag der Steuerverwaltung der Stadt Meißen

Am Montag, dem 02. August 2021, bleibt die Steuerverwaltung der Stadt Meißen geschlossen.
Dienstag, 27. Juli 2021
frauenvielfalt

Interkultureller Frauentreff zieht in die Innenstadt - Stadt Meißen unterstützt das Atelier Frauenvielfalt

Der Umzug aus der Rauhentalstraße in das Ladenlokal in der Neugasse 20 war ein wichtiger Schritt: „Damit sind die Angebote des Ateliers Frauenvielfalt nun noch viel besser öffentlich wahrnehmbar“, so Christine Hauke, Leiterin der Stiftung Soziale Projekte. Die Stiftung hatte vergangenes Jahr die Trägerschaft  für das interkulturelle Frauenprojekt vom Bunten Meißen e. V. übernommen. Die Stadt Meißen fördert das Projekt mit 6003,83 Euro.

Montag, 26. Juli 2021
spieler

Stadt fördert Handballnachwuchs - Unterstützung für den VfL Meißen e.V.

Besonders in Sachen Talentförderung hat sich der Meißner VfL in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Seit 2017 sogar als offizieller Talentstützpunkt. Durch den Neustart des Frauenteams Elbehexen 2020 in der Spielgemeinschaft SG Meißen Riesa ging es auch für den Traditionsverein insgesamt noch steiler bergauf. Mit einer Förderung von 7000 Euro unterstützt die Stadt Meißen nun dessen Arbeit.
Mittwoch, 21. Juli 2021
Kasper

„Heißzeit“ – Meißner Kultursommer 2021 - Mit Pinsel, Puppen und Posaunen auf in die Ferienzeit!

Die Ferien stehen vor der Tür und die Stadt Meißen lädt Klein und Groß zum gemeinsamen Einstimmen auf entspannte Sommertage ein.  Wenn das Wetter mitspielt, dann spielt am Samstag, den 24. Juli ab 16 Uhr das Figurentheater Cornelia Fritzsche auf dem Theaterplatz die Geschichte von „Kasper & der Eierplinsen“. Alle Naschkatzen und Theaterfans erwartet ein turbulentes Handpuppenstück für die ganze Familie rund um die ebenso runden wie leckeren Eierteiglinge.

Kontakt

Katharina Reso
Büro des Oberbürgermeisters
Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 110

+49 (0) 3521 467209

+49 (0) 3521 467281

E-Mail

Kontakt

Gerda Kegler
Büro des Oberbürgermeisters
Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 110

+49 (0) 3521 467202

+49 (0) 3521 467281

E-Mail

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail

Meißner Amtsblatt

Amtsblatt 10/2016