70-jähriges Bestehen der Zwergenmühle

Kindertagesstätte feiert Jubiläum

Plakat 70-Jahr-Feier KiTa ZwergenmühlePlakat 70-Jahr-Feier KiTa Zwergenmühle

In der Kindertagesstätte Zwergenmühle können über 130 Kinder spielen, lachen, singen, experimentieren, die Welt entdecken und vieles mehr – und das schon seit 70 Jahren!

Aus diesem Anlass lädt das Zwergenmühlen-Team am Donnerstag, den 15. Juni 2023 von 15 bis 18 Uhr alle Kinder, Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde  in den Mühlweg 29 zur Jubiläumsfeier ein.

Besucherinnen und Besucher erwartet am 70. Geburtstag ein unterhaltsames Programm inklusive Clown, Spaß & Spiel bei Hüpfburg, Karussell und Tombola sowie kulinarische Angebote.

Eine ideale Gelegenheit für alle ehemaligen und zukünftigen Kindergartenkinder, in Erinnerungen zu schwelgen oder sich schon mal mit den Erzieherinnen und Erziehern sowie den Spielgeräten vertraut zu machen.

Gegründet wurde der Kindergarten 1953 als Betriebskinderkrippe der damaligen Jutespinnerei. In den Jahren 2006 und 2007 wurde fleißig gebaut, sodass eine Grundsanierung erfolgte und die Räumlichkeiten erweitert wurden.

Besondere Schwerpunkte der Kindereinrichtung bilden Inklusion, Bewegung und Sprache.