Drachen, Schätze und Legenden

Boris Koch liest am 25. November in der Stadtbibliothek

Aufregend, magisch und ein wenig gruselig wird es, wenn am kommenden Freitag Boris Koch zu Gast in Meißen ist. Mit seiner nunmehr fünfbändigen „Drachenflüsterer“- Reihe begeistert der in Leipzig lebende Autor und Verleger vor allem ältere Kinder und Jugendliche. Aber auch Erwachsene haben an seinen phantastischen Romanen ihre Freude.

Worum geht es? Der reiche Orden der Drachenritter zwingt Drachen mit Gewalt unter seine Herrschaft, so wie die alten Legenden es verlangen. Doch der geächtete Drachenflüsterer, der junge Ben weiß, dass die alten Legenden lügen. Ausgestattet mit der magischen Gabe, Drachen zu heilen, bieten er und seine Freunde dem Orden die Stirn. Mit jedem Sieg wächst die Zahl seiner Verbündeten, bis Ben erkennt, dass er ohne Gold seine Mission nicht weiterführen kann. Gejagt vom Orden begibt er sich auf die Suche nach einem sagenhaften Schatz am Riff der Seetrolle. Als er dann auch noch Hinweise auf seinen lange verschollenen Vater erhält, bleibt Ben nichts anderes übrig, als den Rat einer Toteneiche zu suchen…

Perfekter Stoff also für einen kuschelig-spannenden Vorlesenachmittag an einem dunklen Herbsttag! Los geht es am 25. November, 16.30 Uhr in der Stadtbibliothek am Kleinmarkt 5.

Die Veranstaltung im Rahmen der Reihe Literaturforum Bibliothek ist kostenfrei und wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Der Drachenflüsterer – Das Lied der Toteneiche, Freitag, 25. November, 16.30 Uhr, Stadtbibliothek Meißen, Kleinmarkt 5, Eintritt frei!