Ein Schloss im Meißner Fass

Sächsisches Staatsweingut Schloss Wackerbarth im Wein-Pavillon

PM 120 2022 Sächsisches Staatsweingut Schloss Wackerbarth im Wein PavillonPM 120 2022 Sächsisches Staatsweingut Schloss Wackerbarth im Wein Pavillon

Vom 6. bis 12. Juni präsentiert sich im Wein-Pavillon Meißen das Sächsische Staatsweingut Schloss Wackerbarth.

Auf Schloss Wackerbarth in Radebeul, wo früher Grafen residierten und schon der sächsische Hof rauschende Feste feierte, begrüßt heute Europas erstes Erlebnisweingut täglich seine Gäste.

Besucherinnen und Besucher erleben ein einzigartiges Ensemble aus barocker Anlage, malerischen Weinbergen und moderner Manufaktur – veredelt mit ausgesuchten Veranstaltungen, eleganten "Cool Climate" Weinen und prickelnden Gaumenfreuden.

Einen Vorgeschmack auf die edlen Tropfen des Staatsweingutes können die Gäste der Meißner Altstadt in dieser Woche von 12 bis mindestens 18 Uhr am Wein-Pavillon auf dem Markt bekommen.

Mehr Informationen unter:
www.schloss-wackerbarth.de