Für jeden Geschmack die richtige Würze

Meißner Grünmarkt bietet Kräuter aus aller Welt

Ab Sonnabend, dem 9. Juli lädt der Grünmarkt wieder von 9 bis 13 Uhr in den Hof der Roten Schule ein.

Neben Obst- und Gemüse, Blumen, Pflanzen, Milchprodukten, Fleisch- und Backwaren sowie leckeren Marmeladen, stehen am Samstag Kräuter und Gewürze in jeglicher Form im Mittelpunkt. Der Kräuterhof Otremba bietet Rosmarin, Melisse, Salbei, Minze und vieles mehr in Töpfen an. Ein Geruch wie auf einem orientalischen Basar umweht dagegen den Stand von Kräuter und Gewürze Köhler. Der Händler lockt mit einem reichhaltigen Angebot an getrockneten Heil-, Haus-  und Küchenkräutern sowie Gewürzen und Gewürzmischungen.

Auch die Meißner Seniorenvertretung - die Interessenvertretung der älteren Generation unserer Stadt -  stellt sich am Samstag wieder mit ihren Angeboten und Projekten auf dem Grünmarkt vor. Ihr Ziel ist es, Programme zur aktiven Lebensgestaltung der Senioren zu entwickeln, Beratungsangebote und Netzwerke zwischen Trägern von Senioreneinrichtungen und Verbänden zu schaffen

Mehr Informationen sowie Bewerbungsunterlagen für Standbetreiber:

Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur
Christian Friedel