Junges Gemüse und jung gebliebene Senioren

Seniorenvertretung stellt Angebote auf dem Meißner Grünmarkt vor

PM 97 2022 Seniorenvertretung stellt ihre Angebote auf dem Meißner Grünmarkt vorPM 97 2022 Seniorenvertretung stellt ihre Angebote auf dem Meißner Grünmarkt vor

Am Samstag, dem 14. Mai, lädt der Grünmarkt wieder von 9 bis 13 Uhr in den Hof der Roten Schule ein.

Nachdem der letzte Grünmarkt Angebote für die jüngsten Gäste bereitgehalten hat, stehen am kommenden Samstag die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger im Fokus. So präsentiert die Meißner Seniorenvertretung sich und ihre Angebote im Hof der Roten Schule.

Die Seniorenvertretung ist die Interessenvertretung der älteren Generation unserer Stadt. Ihr Ziel ist es, Programme zur aktiven Lebensgestaltung der Seniorinnen und Senioren zu entwickeln und Beratungsangebote sowie Netzwerke zwischen Trägern von Senioreneinrichtungen und Verbänden zu schaffen. Zudem unterstützt und berät das Gremium den Oberbürgermeister und den Stadtrat in Fragen der Verbesserung der Lebensqualität der Meißner Seniorinnen und Senioren.

Grünmarktfans, ob jung oder junggeblieben, können sich zudem wie immer auf Obst und Gemüse, Blumen, Pflanzen, Milchprodukte, Fleisch- und Backwaren, frische Kräuter, Marmeladen sowie auf eine Vielzahl anderer Feinkosterzeugnisse freuen.

Mehr Informationen sowie Bewerbungsunterlagen für Standbetreiberinnen und -betreiber:
Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur
Christian Friedel