Startschuss in die Sommerferien

Super-Sommer-Ferienstart-Party sucht Mitwirkende

Kinder beim KeramikkursKinder beim Keramikkurs

Für alle Meißner Schülerinnen und Schüler, die die schönste Zeit des Jahres in der Heimat verbringen, aber auch für junge Gäste der Stadt, hat das Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur wieder einen Super-Sommer-Ferienkalender zusammengestellt.

Um den vor Beginn der Sommerferien erscheinenden Kalender gebührend zu feiern, und um einen Vorgeschmack auf die vielen tollen Angebote während der Ferien zu geben, steigt am 8. Juli von 10-16 Uhr erstmalig die Super-Sommer-Ferienstart-Party vor der Stadtbibliothek.

Gemeinsam mit vielen Partnern des Kalenders und anderen Aktiven läuten wir einen fantastischen Start in die schönste Zeit des Jahres ein und schalten um in den Ferien-Modus.

Kinder, Jugendliche und Junggebliebene können sich bei der Party auf Kreativangebote der Keramikwerkstat Keralind und der Porzellan-Manufaktur Meissen freuen. Die Bürgerstiftung Meißen lädt zum Test der Beweglichkeit ein und der Speedskate-Club Meißen zeigt, wie ein Skate-Parcour überwunden werden kann. Auch das Meißner Hahnemannzentrum beteiligt sich und gibt Einblicke in Umwelt- und Naturthemen.

Wer möchte, darf dieses Jahr direkt vor Ort am Malwettbewerb um das Cover des Super-Sommer-Ferienkalenders 2024 teilnehmen. Viele weitere spannende Angebote locken an diesem Tag vor die Stadtbibliothek.

Der Super-Sommer-Ferienkalender wird in Kürze gedruckt. Alle Vereine, Institutionen, Gewerbetreibende usw., die sich nicht mehr dafür anmelden konnten, haben trotzdem die Chance bei der Super-Sommer-Ferienstartparty dabei zu sein, um sich und ihre Angebote für Kinder zu präsentieren.

Bei Interesse ist Frau Laura Siebert, die neue Leiterin Stadtbibliothek, Ansprechpartnerin und telefonisch unter 03521 467301 sowie per E-Mail unter laura.siebert@stadt-meissen.de erreichbar.