Warnstreiks in Meißner Kindertageseinrichtungen

Achtung: Warnstreiks in Meißner KindertageseinrichtungenAchtung: Warnstreiks in Meißner Kindertageseinrichtungen

Für den 23. März 2023 hat Verdi unter anderem Beschäftigte in Kindertageseinrichtungen zu Warnstreiks aufgerufen. Auch in Meißen müssen sich Eltern auf Einschränkungen einstellen. So werden voraussichtlich folgende Einrichtungen bestreikt:

• Die Kita Zwergenmühle wird voraussichtlich ganz geschlossen, weil nicht ausreichend Fachkräfte vor Ort sein werden.
  • Der Hort der Johannes-Grundschule deckt voraussichtlich nur den Frühdienst ab, weil auch hier nicht ausreichend Personal vor Ort sein wird.
  • Im Hort der Questenberg-Grundschule können voraussichtlich nur die Kinder der 1. und 2. Klasse betreut werden.

Die Eltern wurden durch die jeweiligen Leitungen in Absprache mit dem Familienamt informiert.

In den anderen kommunalen Einrichtungen sind der Stadtverwaltung aktuell nur minimalste bis keine Beteiligungen am Warnstreik bekannt. Daher rechnen wir dort mit geöffneten Kitas und Horten. In Einzelfällen kann es jedoch zu spontanen Schließungen kommen.