Weingut Henke im Weinpavillon

Sörnewitzer Familienbetrieb präsentiert sich in Meißen

Im Winzerdorf Sörnewitz, direkt an der Sächsischen Weinstraße gelegen, befindet sich das Weingut Henke.

Der 1990 gegründete Familienbetrieb mit Feld-, Obst- und Weinbau wurde im September 2003 um eine Weinkellerei erweitert.

Im dem historischen, über einhundert Jahre alten Gebäudekomplex des alten Wasserwerkes entstanden die Kellerräume sowie eine Vinothek und eine Weinprobierstube. Die Geschichte des Gebäudes macht das Weingut zu etwas Besonderem und bietet ein einzigartiges Ambiente, in dem die Gäste Weinproben und Kellerführungen erleben können.

Bis zum 17. Juni haben die Meißnerinnen und Meißner und ihre Gäste aber nun erst einmal Gelegenheit im sommerlichen Wein-Pavillon die Weine von Henkes zu probieren.

Mehr Informationen unter:

www.weinguthenke.de
https://www.stadt-meissen.de/de/weinpavillion.html