Familienflohmarkt auf dem Jahnhallen-Areal

Stadtelternrat und Bürgerstiftung Meißen laden zum Stöbern ein

familienflohmarkt auf dem jahnhallen arealfamilienflohmarkt auf dem jahnhallen areal

Der Familienflohmarkt des Meißner Stadtelternrates geht in die nächste Runde!
Nach dem erfolgreichen Flohmarkt im letzten Jahr im Heil- & Kräutergarten, bei dem mehr als 40 Verkaufsstände für regen Andrang sorgten, findet das Event in diesem Jahr am Sonntag, den 21. April von 13–17.30 Uhr auf dem Jahnhallen-Areal statt.

Die Kooperation des Stadtelternrates mit der Bürgerstiftung Meißen kam durch die gemeinsame Arbeit bei den Naturtagen zustande und hat zu weiteren Ideen und einer Festigung der Synergien geführt.

Bundesfreiwilliger Tobias von der Bürgerstiftung kümmert sich um die organisatorischen Belange des Flohmarktes. Aktuell sind bereits 22 Verkaufsstände angemeldet, spontane Anmeldungen sind noch unter bufdi@buergerstiftung-meissen.de möglich.

Der Flohmarkt richtet sich vor allem an Familien und bietet ein vielfältiges Programm für Kinder, darunter Basteln, Kinderschminken, Spielen und Schaukeln sowie Fußball und Co. in der Multisportanlage.

Besucherinnen und Besucher können sich zudem auf einen Kuchenbasar freuen, der in diesem Jahr von der 11. Klasse des Gymnasiums Franziskaneum organisiert wird. Der Erlös fließt in die Finanzierung der Abiturfeier. Auch der Lebensfahrten e.V. ist mit einem Verpflegungsstand vertreten und präsentiert seine Projekte.

Der Familienflohmarkt ist kostenfrei und gemeinnützig organisiert. Der Stadtelternrat wird mit einer Popcorn- und Eismaschine sowie einem Getränkestand vertreten sein, deren Erlöse in das nächste gemeinsame Projekt mit der Bürgerstiftung fließen: die Naturtage 2024.

Der Flohmarkt findet bei jedem Wetter statt. Es sind wetterfeste Zelte vorhanden, die bei Bedarf aufgestellt werden können. Verkäuferinnen und Verkäufer dürfen zum Ent- und Beladen auf das Gelände fahren. Autos können auf der Nossener Straße, auf dem Jüdenberg oder in den Neumarkt-Arkaden abgestellt werden.

Der Familienflohmarkt eignet sich ideal für einen Sonntagsspaziergang mit Spielen, Basteln und Stöbern!

Flyer zum Familien-Flohmarkt
zum Dokument