Mit dem Rad unterwegs in Meißen

Noch bis zum 17. Juni mitmachen – Umfrage zum Radverkehrskonzept

Radfahrer auf der FabrikstraßeRadfahrer auf der Fabrikstraße

Wie nutzen Sie ihr Rad? Auf dem Weg zur Arbeit oder für Freizeitaktivitäten? Welche Wege befahren Sie häufig mit dem Rad? Zu diesen und anderen Fragen rund um das Thema Radverkehr bittet die Stadt Meißen ihre Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung.

Die so übermittelten Erfahrungen und Berichte sind ein wichtiger Baustein für die Erstellung des Radverkehrskonzeptes und damit für eine fahrradfreundliche Gestaltung der Stadt. Besonderes Augenmerk liegt neben der Stärkung und Entwicklung des Alltagsradverkehrs und des Radtourismus auf den Belangen junger Radfahrerinnen und Radfahrer. Dazu wird an den Schulen eine gesonderte Befragung stattfinden.

Doch zunächst sind alle Radfahrerinnen und Radfahrer sowie alle Interessierten aufgerufen, von 6. Mai bis 17. Juni 2024 an einer Online-Umfrage teilzunehmen.

Die Teilnahme funktioniert unkompliziert über folgenden Link: https://isup.limesurvey.net/175541?lang=de

Mit nur wenigen Minuten Zeit lässt sich so zur positiven Entwicklung des Radverkehrs in Meißen beitragen, denn guter Rat(d) zählt!

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.